Englisch Home Impressum Kontakt Disclaimer
   Home

   Ausstellungen

   Kalender

   Künstler

   Idee








   Das Projekt house art

   Kunst im Haus zu haben, ist ein Traum, für den zunächst eine geeignete  Wohnung  gefunden  werden muss - und genau die haben wir zur Zeit hier  in Kairo. 

   Kunst im Haus zu haben, bedeutet auch, dass man selbst welche schafft  oder noch viel  besser,  dass man zugang zum Werk anderer Künstler hat.  Bei uns ist es zur Zeit vor  allem unsere  eigene Photographie, aber geplant ist  eine Ausstellung mit Photographien  eines deutschen Photographen im  Januar 2011 und dann hoffentlich bald die Ausstellung  von Werken eines  Künstlers, der vor allem Aquarelle macht und sich zur Zeit auch hier  in  Kairo aufhält. 

   Kunst im eigenen Haus auszustellen, schließt in der Regel die Öffentlichkeit  aus, etwas,  was wir gerade nicht wollten - Kunst gehört in die  Öffentlichkeit, sie lebt erst dort, kann  nur dort wirklich gedeihen. Und  dementsprechend war es die Idee, unsere Wohnung  zumindest teilweise für  die Öffentlichkeit zu öffnen:

   house art als Kombination all dieser Aspekte bedeutet, dass wir jeweils für  einen Monat  Kunstwerke in unserer Wohnung ausstellen und diese  Ausstellung für den  Eröffnungsabend und ansonsten nach persönlicher  Terminabsprache per Telephon oder  Mail öffnen.








































house art  - Galerie zur Ausstellung von zeitgenössischer Kunst im Wohnumfeld. Die Kunst wird jeweils einen Monat lang ausgestellt und ist der Öffentlichkeit jeweils am Eröffnungsabend und nach individueller Absprache zugänglich. Dadurch wird der private Raum gleichzeitig der Öffentlichkeit hin geöffnet und zum Ausstellungsort für Kunst, die somit Einzug in den Lebensalltag findet ...